Ulrich Straeter

Fragebogen Stop ˈnˈ Read

Geburtstag/-ort: 26. Juli 1941, Dortmund
Wohnort: Essen
Tätigkeit:  Dipl.-Finanzwirt, Autor, Verleger, Rentner
Kontaktdaten: straeter-kunst@t-online.de; www.straeter-kunst.de

Ich bin interessiert an… : Literatur / Kultur, Ökologie, Geschichte, Politik

Wie würdest du deine literarische Arbeit beschreiben: Unterhaltsam, informierend, erinnernd. Engagiert, historisch/politisch interessiert, subversiv, manchmal spielerisch

Deine Position im literarischen Betrieb: Kritisch engagiert (u.a. Mitglied im VS und früher im Werkkreis Literatur der Arbeitswelt), lokaler Bekanntheitsgrad, punktuell darüber hinaus

Deine Lieblingsautor*innen: Kurt Tucholsky, José Saramago, Thomas Valentin

Lieblingsort in Westfalen: Die weißen Bänke von Möhler

Bitte vervollständige den Satz: „Ich schreibe, weil… ich meine Gedanken, Erfahrungen und Visionen vervielfältigen und wenigstens einigen anderen Menschen mitteilen möchte. Außerdem macht mir das Schreiben Spaß …“