Bianca Boer

Fragebogen Stop ˈnˈ Read

Geburtstag/-ort:  17.7.1976 Groningen 
Wohnort: Rotterdam, Niederlande
Tätigkeit: Schriftsteller, Lyriker, Künstler
Kontaktdaten: www.biancaboer.nl

Ich bin interessiert an…:
Mit meinen Geschichten möchte ich Menschen dazu bringen, über sich selbst nachzudenken. Ich schreibe gerne über Menschen in schwierigen Situationen. Die Gruppe und das Individuum.
In meinem neusten Gedichtband versuche ich vor allem, für mich selbst Worte für den Verlust meiner Mutter durch Alzheimer zu finden.
Mit meiner ganz kleinen Kunst möchte ich Menschen glücklich machen, sie zum Innehalten bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wie würdest du deine literarische Arbeit beschreiben: Anderen zufolge ist mein neuester Gedichtband tröstlich.

Deine Position im literarischen Betrieb: Autor

Deine Lieblingsautor*innen: Manon Uphoff und Menno Wigman.

Dein Lieblingsort in Westfalen:
Auf 1: Kulturgut Haus Nottbeck, liebe Menschen, sehr einladend, und für mich ist Haus Nottbeck ein Ort zum Rückzug und Schreiben
Auf 2: Im Café Henrichs kann man ein köstliches Frühstück genießen

Bitte vervollständige den Satz: Ich schreibe, weil… ich sonst nicht leben kann.