Christoph Wenzel

Fragebogen Stop ˈnˈ Read

Geburtstag/-ort: 4. Mai 1979, Hamm (Westf.)
Wohnort: Aachen
Tätigkeit: Autor, Co-Verleger, Herausgeber, Redakteur, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Kontaktdaten: www.christophwenzel.de / www.siconline.de

Ich bin interessiert an: Sprache(n), Begriffen, Schichten, Lekten, Gedichten
Wie würdest du deine literarische Arbeit beschreiben: Die Ergebnisse meiner literarischen Arbeit mögen andere beschreiben.
Deine Position im literarischen Betrieb: wechselnd auf unterschiedlich peripheren Orbits
Deine Lieblingsautor*innen: eine kleine, unsortierte Auswahl: Jürgen Becker, Norbert Scheuer, Monika Rinck, Petr Borkovec, die Droste, Franz Kafka, Jürgen Nendza, Adrian Kasnitz, Ulrich Koch, Marion Poschmann
Dein Lieblingsort in Westfalen: Ganz sicher ist Haus Nottbeck ein solcher westfälischer Lieblingsort, aber natürlich auch die Lippewiesen in meiner Heimatstadt Hamm oder verschiedenste Landmarken im westfälischen Kohlenpott.
Bitte vervollständige den Satz: Ich schreibe, weil ich es liebe, geschrieben zu haben. Das Schreiben selbst ist Arbeit – Recherchearbeit, Textarbeit, Warten, Lockern, weiter arbeiten. Aber nach dem Text ist man ein anderer als vor dem Text.