Werner Streletz

Fragebogen Stop-n-Read

Geburtstag/-ort: 6. März 1949, Bottrop
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: Schriftsteller und Kulturjournalist
Kontaktdaten: www.wernerstreletz.de
Ich bin interessiert an: Kontakt zu Veranstaltern, Kooperation mit Künstlern und Musikern bzw. multimedialen Projekten.
Wie würdest du deine literarische Arbeit beschreiben: Realistisch grundierte Geschichten möglichst bis ins Unerhörte zuspitzen, ausfabulieren …
Deine Position im literarischen Betrieb: Bevorzugt von außerhalb draufschauend.
Deine Lieblingsautor*innen: die Beatniks, die Autoren des absurden Theaters (allen voran Beckett), Edgar Allan Poe, Charles Bukowski und naturgemäß Thomas Bernhard

Dein Lieblingsort in Westfalen: Schlosspark in Herten

Bitte vervollständige den Satz: Ich schreibe, weil… ich dabei Weltreisender und Stubenhocker gleichzeitig sein kann.