Sarah Meyer Dietrich

Fragebogen Stop ˈnˈ Read

Geburtstort: Villingen-Schwenningen
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: Autorin, Workshopleiterin kreatives Schreiben
Kontaktdaten: s.meyer-dietrich@web.de

Ich bin interessiert an … :
spannenden Literaturprojekten in der Region. Inspiration. Worten.

Wie würdest du deine literarische Arbeit beschreiben: 
Am liebsten gar nicht. Weil ich besser darin bin, zu schreiben, als über mein Schreiben zu schreiben. Volker Jakob hat es im Hausblog Nottbeck so gesagt: „Sarah Meyer-Dietrich erweist sich als eine sensible Beobachterin, die klug reflektiert und brillant schreibt: Ein beachtliches Debüt!“ (15.12.2016)

Deine Position im literarischen Betrieb:
Literaturaktivistin

Deine Lieblingsautor*innen:
Den einen Autor/die eine Autorin gibt es nicht. Aber meinetwegen exemplarisch: Sibylle Berg, Yoko Tawada, Peter Kurzeck, Zsuzsa Bánk

Dein Lieblingsort in Westfalen:
Da, wo ich gerade bin

Bitte vervollständige den Satz:
Ich schreibe, weil … diese ganzen Worte immerzu nach draußen drängen.